cABCDE / SAMPLE

Aufgrund des zahlreichen positiven Feedbacks und der großen Nachfrage möchten wir an dieser Stelle nun endlich unsere Taschenkarte zum Download anbieten. Viel Spaß damit und immer her mit der Kritik.

Wir haben mit unserer Taschenkarte versucht, die präklinischen mit den innerklinischen Inhalten überein zu bringen. So wäre im Schockraum ein eFAST natürlich unter C anzusiedeln, während draußen oder bei innerklinischen Notfällen außerhalb des Schockraums eine sonographische Beurteilung nicht unbedingt vorgesehen oder verfügbar ist. Da es bei der initialen Beurteilung nicht vorgesehen ist, findet es sich eben auch in unserer Version weiter hinten bei dem erweiterten Monitoring. 

Im Anhang findet ihr die mittlerweile aktualisierte Version mit xABCDEF und SAMPLE.

xABCDEF

xABCDEF

SAMPLE

SAMPLE